10. Okt '22 Einblick: Lesekrinks


Um einen besseren Einblick in die Tätigkeiten von Tru un fast, sowie der einzelnen Arbeitskreise zu vermitteln, berichte ich auch von einzelnen Abenden von wiederkehrenden Terminen. Das stellt natürlich nur einen Ausschnitt, der dort stattfindenen Tätigkeiten dar.




Aktuell treffen wir uns im frühen Lesekreis zu "Tieden". Dabei ließt jeder abwechselnd 1-2 Seiten laut vor. Man wird ab und an verbessert und wenn Stellen schwer zu verstehen sind, klären wir danach die Inhalte. Natürlich geht man mit Anfängern auch etwas "gnädiger" um...


Wir freuen uns immer sehr über weitere Mitleser!

Mal ist es lustige Lektüre, mal ernst, mal historisch. Tru un fast hat unfassende Bücher, die gelesen werden wollen.


Für Anfänger: Ich selbst konnte zum Eintritt in den Verein absolut kein Plattdeutsch. Wer aber Interesse hat, kann es relativ schnell verstehen und man ist auch mit "Versprechern" beim Lesen herzlich willkommen.





24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen